Freitag, 9. Januar 2015

Urlaub auf Sylt

Sylt: die Insel der Schönen und Reichen, High Society und der Promis - darauf wird Sylt oft reduziert, aber es ist viel mehr als das.
Ich habe die Woche nach Weihnachten bis Neujahr zum vierten Mal dort verbracht, und möchte Euch einen kleinen Einblick geben.


"Sylt ist vor allem eins: Dekadent. Die Menschen zeigen gerne was sie haben, klotzen statt kleckern ist angesagt". Soweit dass Vorurteil. Natürlich ist Sylt nicht das preisgünstigste Urlaubsziel, aber es wird leider viel zu oft darauf reduziert.
Die Insel hat mehr zu bieten, nämlich eine wunderschöne Landschaft mit langen Strände an denen man stundenlang entlanglaufen kann.












Moderne Kunst am Strand...was der Künstler wohl damit ausdrücken wollte..?






Sylt zeichnet sich auch durch tolle Restaurants aus.




Auch Benny genießt die Zeit sehr: Im Winter wimmelt es auf Insel von Hunden. Besonders am Strand kann man sie spielen und sich austoben lassen.




Silvester wird mit einer Strandparty und einem riesigen Feuerwerk gefeiert.





Sylt ist ganz besonderer Ort für mich.


Auf Sylt ticken die Uhren anders, es ist ein ganz besonderes Lebensgefühl; einmal im Jahr, eine Woche lang.







2 Kommentare:

  1. Auf Sylt war ich noch nie, weil ich mir zu gewöhnlich vorkomme. Ich mag zwar gute und gern auch mal teure Hotels, kann aber mit den Blendern und Selbstpräsentierern unserer Gesellschaft nichts anfangen. Darüber ärgere ich mich dann und mein Urlaub ist versaut. Ich kann Schiermonnikoog empfehlen. Eine Insel, die kleiner ist als ihr Name vermuten lässt. Da gibt es auch Meer, Wind, Hunde und viel Nichts.

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich verstehen...Ich finde es dann immer nur umso amüsanter, das absurde Verhalten der "Blender und Selbstdarsteller" zu beobachten.

    AntwortenLöschen