Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen,


Ich eröffne diesen Blog, weil ich es liebe zu lesen und diese Leidenschaft gerne mit Euch teilen möchte. Es soll sich hier aber nicht alles nur um Bücher selber drehen, sondern auch um aktuelle Themen rund um das Buch und was mir sonst noch so einfällt.
Leider habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Internet-Blogs und wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir eurer Feedback, Anregungen und Verbesserungsvorschläge mitteilt.
Ich bin übrigens 17 Jahre alt und Schülerin der 12.Klasse eines Gymnasiums in einer Kleinstadt irgendwo in Nordrhein-Westfalen.
Mein Traum ist es, nach dem Abitur in meine Lieblingsstadt Köln zu ziehen und Journalistin zu werden.



Was ich so lese:

Grundsätzlich bin ich an allem interessiert, lese aber für gewöhnlich keine Krimis, Thriller, Fantasy- und Liebesromane. Ich mag außergewöhnliche Lebensgeschichten, Geschichten vor historischem Hintergrund und lese gerne Bücher von Autoren, die mich als Personen interessieren.
Meine Bücher kaufe ich nur äußerst selten in neuem Zustand, meistens suche ich in Second-Hand Läden oder auf Trödelmärkten nach für mich interessanten Werken. Daher werde ich auch fast keine Neuerscheinungen rezensieren können, dafür aber nicht weniger interessante oder gute Bücher.
Auch ältere Titel kann man immer noch in Buchhandlungen finden oder im Internet nachkaufen.

Ich hoffe, es ist für jeden von Euch etwas dabei, über Empfehlungen würde ich mich auch freuen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Bloggen und den Kontakt zu Euch!





Liebe Grüße
Eure Pia




13 Kommentare:

  1. Hallo Pia,
    ich bin über Jarg's Blog (jargsblog.wordpress.com) auf Dich gestoßen. Gut gemacht! So fängt man Leser für den eigenen Blog.
    Ich werde Dir folgen und bin gespannt, was Du so liest und (für mich wahrscheinlich mindestens ebenso interessant) welche Filme Du rezensierst. Ich selbst lese und schaue zwar auch sehr viel, blogge allerdings zu anderen Themen. Kannst ja mal vorbeikommen: mein Online-Museum http://moopenheimer.wordpress.com und mein Reise-Blog http://moopenreiser.wordpress.com

    Viel Spaß beim lesen und bloggen und immer dran denken: wem Du folgst, der folgt Dir auch.
    Moopenheimer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mooppenheimer, Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, habe mich sehr gefreut! :-)
      Ich habe auch mal bei Deinen Blogs vorbeigeschaut und werde demnächst öfter mal gucken. Besonders Dein Online Museum scheint ziemlich spannend zu sein!
      Liebe Grüße
      Pia

      Löschen
  2. Aloha Pia!

    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und freue mich eine (ungefähr) Gleichaltrige zu finden, die auch über Bücher bloggt. Du hast zwar einen anderen Lesegeschmack als ich, aber ich werde ab und an bei den Filmen reinschauen. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Wunsch Journalistin zu werden. Wollte ich auch mal, aber jetzt habe ich doch andere Ziele. ^^

    LG, Pandora (http://pandoras-box-of-wonders.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pandora, vielen dank für Deinen lieben Kommentar! Ich schaue gern auch
      mal bei Dir vorbei! ;)
      Grüße
      Pia

      Löschen
  3. Hallo Pia, Du wurdest von mir für einen Liebster-Awards nominiert. Freu Dich oder nicht. Wenn Du Lust hast, folge den Regeln.
    https://moopenheimer.wordpress.com/2015/07/18/zwei-awards-und-die-unendliche-traegheit-meines-tuns/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia, ich bin über die Tintenelfe auf deinen Blog gestoßen und als Siebzehnjährige in heller Aufregung eine Gleichaltrige mit einem solchen Buchgeschmack entdeckt zu haben!
    Ich habe meinen Blog erst seit zwei Wochen. Schau doch mal vorbei https://charlssblog.wordpress.com/ ... Dort schreibe ich über - für mich - besondere Bücher, Konzerte und andere Dinge, die mich beschäftigen.
    Wenn du mal Zeit hast, fände ich es echt interessant zu hören, wie du das mit Schule und Blog regelst (ich mache mir ja ein bisschen Sorgen, eines von beidem zu vernachlässigen).
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg und Spaß beim bloggen,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlotte, vielen Dank für deinen netten Kommentar! Schön, jemanden mit den gleichen Interessen kennenzulernen, freut mich dass du dich dazu entschlossen hast, einen Blog über diese Themen zu führen.
      Meiner Meinung nach lassen sich Blog und Schule seht gut vereinbaren, wenn man sich nicht zu sehr stressen lässt. Ich habe mir vorgenommen, einmal pro Woche eine einen Post zu veröffentlichen. Im Schnitt gelingt mir das glaube ich ganz gut; manchmal mehr, manchmal weniger ;)
      Bloggen macht nur Spaß solange man es als Hobby betrachtet und sich nicht zu sehr unter Druck setzt... Schule hat bei mir immer oberste Priorität. Leider konnte ich mir bisher noch keine richtige Leserschaft aufbauen, und daher erwartet auch niemand von mir dass ich regelmäßig etwas poste (was ich eigentlich eher schade finde).
      Dir wünsche ich auch ganz viel Freude mit deinem Blog, ich schaue gerne mal vorbei!

      Löschen
  5. Hey, bin gerade über Deinen Blog gestolpert und lasse dir liebe Grüße da! Würde mich freuen, wenn du mich auch mal besuchen würdest :-)
    Ist deine Ausgabe von "Im Westen nichts Neues" auch Original 1929? Sieht zumindest sehr bejahrt aus :-)
    LG
    Lisi
    http://lisibooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisi, vielen dank für Deinen lieben Kommentar, gerne schaue ich auf Deinem Blog vorbei!
      Die Ausgabe ist tatsächlich von 1929, ist aber leider nur geliehen gewesen ;) Das Gefühl beim Lesen und beim Umblättern der vergilbten Seiten war schon ein besonderes ;)
      Grüße
      Pia

      Löschen
  6. Hey :)

    Ich bin durch die Bücherblogger Gruppe über deinen Blog gestolpert :)

    Gefällt mir gut hier deswegen bleibe ich auch gleich mal als Leserin hier und werde bestimmt jetzt öfter vorbeischauen :)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky von 'the-infinite-bookshelf.blogspot.de'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,
      schön dass Du vorbeigeschaut hast :)
      Ich freue mich sehr über Dein Abo, und besuche gerne auch Deinen Blog!

      Liebe Grüße
      Pia

      Löschen