Montag, 6. April 2015

Blumige Ostern in der Flora

Die Flora Köln - ein Eldorado für alle Blumen-Fans und Natutverbundenen.
An diesem Ostersonntag habe ich mir die grüne Oase mitten in Köln einmal angesehen.
Ein wunderschöner Park zum Spazieren gehen und entschleunigen im lauten Großstadtdschungel.



Die Flora ist der im Jahr 1864 eingeweihte Botanische Garten Köln.



Auch der WDR-Lokalzeitgarten befindet sich hier: Dieser Bereich wird Woche für Woche von Fernsehgärtner Rüdiger Ramme gestaltet. Live aus der Flora werden jeden Dienstagabend die neuesten Gartentipps ausgetauscht.


In der letzten Ausgabe der Lokalzeit Gartensendung wurde dieses Salatbeet angelegt.





Dieses Bild ist nicht im Kölner Zoo entstanden, sondern im Tropenhaus der Flora. Das hier ist nämlich eine Paradiesvogelblume!




Auch Goethe hat seine Spuren in der Flora hinterlassen

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Rest-Ostermontag und hoffe Ihr konntet ein paar erholsame Tage bei dem schönen Wetter (zumindest in NRW) genießen!


1 Kommentar:

  1. Wenn es noch ein bisschen wärmer gewesen wäre, hätte es ein ganz prima Ostern gewesen sein können.

    AntwortenLöschen