Mittwoch, 25. März 2015

Messebesuch Equitana

Ein Eldorado für Pferdefans, Reiter und die Vierbeiner selber: Europas größte Messe Rund um das Pferd, vom 14. bis zum 22. März 2015 in Essen. Ob Reiterkleidung, Utensilien rund ums Pferd oder die neusten Innovationen im Reitsport, hier komme Pferdebegeisterte voll auf ihre Kosten.
Mich hat das große Pferdefieber nicht gepackt, aber immer wenn ich auf der Equitana bin, bereue ich es ein wenig nicht selbst reiten zu können. Denn auch für Laien bietet die Messe eine Menge Spaß!


In diesem Jahr habe ich zwei Tage auf der Messe verbracht, und einen Nachmittag dazu genutzt, mit einer Freundin, die selbst mehrere Pferde besitzt, über die Messe zu schlendern. Dabei konnte ich erfahren, wie teuer Reiten als Hobby sein kann!



Das Thema "Bayern" findet sich auch auf einer Reidsportmesse wieder


Die "Stiegl-Alm" wird extra für die Messe aufgebaut, und von einer österreichischen Hoteliersfamilie betreut.




Auch Cowboys gehen mit dem Trend der Zeit!


Hier können sich sowohl Cowboys als auch Indianer komplett neu einkleiden!


Einen echten Indianer findet man mitten in Essen! 







Der große Traum eines jeden Bibi und Tina Fans: Pferdeutensilien im Stil des neuen Kinofilms der beliebten Hexe und ihrer Freundin vom Reiterhof!




Für ihre einmalige Pferdeshow ist die Equitana besonders beliebt: Die besten Reiter der Welt und Pferde der Spitzenklasse liefern hier ein einmaliges Programm. Die Weltmeister der Pferdedressur kommt hier zusammen, und begeistert in Verbindung mit den aufwändigen Licht und Toneffekten das Publikum.

"Freundschaft, Vertrauen, Harmonie - Amirando"; das Zusammenspiel von Mensch und Tier und das grenzenlose gegenseitige Vertrauen fasziniert. Künstler wie Lorenzo - "the flying Frenchman" präsentieren ihr Programm auf der Equitana.




In dieser eigens für die Equitana errichteten Halle finden die beliebten Pferdeshows statt. Ob Hengstshow, Show-Reitunterricht oder die berühmte "Hop Top-Show", die ca.5000 Zuschauerplätze sind ständig gefüllt! Hier ein Bild aus der Heckansicht.


Abertausende von LED-Lampen zaubern die atemberaubenden Bilder auf die Hallenwand. Die Halle wird extra für die Equitana in eingebaut. Drei Wochen werden für die aufwändigen Aufbauarbeiten benötigt!


Seitdem ich klein bin, besuche ich jede Equitana. Die Messe findet leider nur alle zwei Jahre statt, aber das Warten auf den nächsten Besuch lohnt sich in jedem Fall!
Equitana 2017 - ich werde wieder dabei sein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen